Follower

24.07.2014

vorbei

morgen heißt es dann abschied nehmen, nach einem jahr..
ich habe so viele tolle erfahrungen gemacht im kindergarten & so schöne sachen erlebt.. es fällt schwer zu gehen, weil einem alle irgendwie ans herz gewachsen sind.
wenn ich so an meine kindergartenzeit zurückdenke, kann ich mich nur kaum an etwas erinnern, viele sachen habe ich vergessen. das finde ich so schade, dass die kinder sich später nicht an das erinnern, was man alles für sie getan hat, wenn sie sich überhaupt an einen erinnern..
ich hoffe ich bleibe wenigstens einem kind in der erinnerung.
mir macht es so viel spaß mit kindern zu arbeiten, aber geschätzt wird es oft nur von den eltern, aber manchmal nichtmal von denen.

morgen heißt es dann abschied nehmen, auch von den mitarbeiterinnen.
von denen wurde ich sofort ins team aufgenommen und so akzeptiert, wie ich bin.
ich werde die zeit und vorallem die leute so vermissen, ihre macken und ihre stärken.
es wird mir fehlen, jeden morgen mit ihnen zu quatschen und herumzublödeln.
und auch mit den kindern sandburgen zu bauen oder einfach nur, dass sie zu einem kommen und sagen, dass sie einen lieb haben.

es wird mir so fehlen. vorallem das einfache lächeln eines kindes, wenn man ihnen bei etwas geholfen hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen