Follower

17.06.2011

tagebuchauszug

ich fühle mich scheiße, alles macht keinen sinn. bescheuerter kann man sich garnicht fühlen. gestern war ich mit meinen eltern in H. kuchen essen. natürlich machten sie sich darüber lustig, als ich erzählte, dass ein mädchen von meiner station von zuhause abgehauen ist, weil die anderen geschwister bevorzugt werden. sie meinten: dann müssen wir ja aufpassen, dass du nicht abhaust, wenn wir deinen bruder weiter bevorzugen. sie haben gelacht. jaja, lacht nur, ihr werdet ja sehen.
dann komm ich zurück auf die station und die betreuer hacken darauf rum, wie toll meine eltern doch sind. "ja die sollen dir auch mal zigaretten mitbringen!" und blah blah blah.
wofür stehe ich eigentlich noch tag für tag auf und lebe. wofür? ich habe keine antwort. letztens habe ich im radio einen satz gehört, der mich sehr beschäftigt und über den ich oft nachdenke: wer hat uns eigentlich gefragt, ob wir leben wollen? echt mal, vielleicht wollte ich ja garnicht leben? man hätte mich fragen sollen.
die welt ist so sinnlos und hat kein genaues ziel. wozu ist die welt da? damit wir sie kaputt machen und uns auch? ich muss nicht leben, ich kann der welt auch keinen sinn geben. wie unlogisch das leben ist. jeder macht sein eigenes ding und irgendwann erinnert sich niemand mehr daran, dass man gelebt hat. also. irgendwann sterbe ich sowieso, wieso nicht jetzt? jetzt, wenn ich bereit bin...

2 Kommentare:

  1. das mit deinen eltern ist echt behindert. es fühlt sich furchtbar an, von den eigenen Eltern nicht verstanden zu werden, ich weiß das nur zu gut.

    Das mit der Welt? Die Welt ist schön. Sie ist wirklich wunderschön. Und sie hat in sich die Berechtigung, zu existieren. Nur wir Menschen nicht. Die MENSCHEN sind es, die alles kaputt machen. Aber die Welt.. lerne sie zu lieben, versuche ein besserer Mensch zu sein, um der Schönheit der Natur gerecht zu werden. Versuch MIT ihr zu leben, nicht gegen sie. dann wirds dir glaub ich besser gehen. Sei froh, dass du lebst. Das ist ein unglaubliches Geschenk. Ich glaub du weißt garnicht, was du da sagst, wenn du sagst dass du nicht leben willst. Das ist schon ziemlich undankbar.

    AntwortenLöschen
  2. nein, es macht nicht jeder sein eigenes ding. wenn du gehst, dann werden menschen verzweifeln, noch mehr als sonst auch. mina, fleur.. ich. wenn sie gehen, oder ich, dann werden wir, oder ihr, noch mehr verzweifeln. wo machen wir da unser eigenes ding? ich liebe dich.

    AntwortenLöschen