Follower

10.03.2014

ich habe eine frage an euch, was würdet ihr tun?
es gibt da einen freund, der mal mehr war, als nur ein freund. sowas wie ne freundschaft mit extras. das letzte mal ist aber schon lange her. seitdem er nämlich verliebt in ein mädchen ist. die beiden turteln schon lange miteinander rum, doch so wirklich rangelassen hat sie ihn noch nicht. nun sind die beiden aber offiziell zusammen, doch ich weiß, dass er andere weiber anschreibt und nacktfotos von ihm versendet, obwohl er halt in einer beziehung ist. soll ich es der freundin sagen oder nicht?

weil auf der einen seite denke ich, dass ich mich nicht einmischen sollte, aber auf der anderen seite, würde ich es auch gerne wissen wollen, wenn mein freund sowas macht oder?

Kommentare:

  1. Das ist eine ganz schwierige Frage, die ich mir leider auch schon einmal stellen musste.

    Kennst du sie denn? Dann würde ich ihr einen Wink geben. Aber nur, wenn du es genau weißt, dass er solche Dinge tut.
    Wenn du sie nicht kennst kannst du ihm die Pistole auf die Brust setzen: "Endweder DU sagst es ihr innerhalb von 3 Tagen- oder sie erfährt es anders!"
    Variante 3 (wenn du dir es mit keinem von beiden versauen möchtest) wäre ein anonymer Tipp via Facebook (Account machen, anschreiben, Account wieder löschen und hoffen, dass sie bei "sonstige Nachrichten" guckt).

    Einmischen ist ja eigentlich immer scheiße- aber sich falsch verhalten auch!

    AntwortenLöschen
  2. ja ich kenne sie, aber das problem ist auch. ich mag sie nicht sonderlich... trotzdem müssen frauen ja zusammenhalten.
    ich glaube nicht dass das mit dem anonym sein funktionieren würde, weil sie das nicht glauben würde, wenn ihr das jemand anonym schreibt.
    und er soll ja nicht wissen, dass ich es ihr gesagt habe.
    irgendwie scheiße die situation..

    aber danke für deine tipps

    AntwortenLöschen
  3. also du schreibst, dass ein freund von dir das macht, deswegen würde ich es ihr nicht einfach sagen. schließlich seid ihr freunde. würde auch nicht ein auf erpressung machen via "entweder du sagst es ihr oder ich", aber ich würde mit ihm darüber reden und ihn fragen was das soll. muss ja auch einen grund haben, dass er sich so kacke benimmt "bist du nicht glücklich mit ihr? wieso bleibt ihr dann zusammen? wenn doch: wie würdest du dich fühlen, wenn sie sowas machen würde?".
    red ihm ruhig ein füüüürchterlich schlechtes gewissen ein.
    und wenn du nichr richtig mit ihm reden kannst, dann musst du dir übelregen was dir wichtiger ist: eure freundschaft, oder dass das mädchen verarscht wird. ist dann auch schwierig. eventuell kannst du noch jemanden aufsuchen, der sie besser kennt, eine gemeinsame freundin oder so.
    lg :)

    AntwortenLöschen