Follower

08.05.2011

klinik

okay, ich brauch mal ein paar meinungen und ich dachte da ist der blog hier ganz gut, ich mache sofort eine umfrage, bitte stimmt ab, nachdem ihr das hier gelesen habt! danke.
also ich weiß nicht, ob ja oder nein. klinik oder zuhause bleiben. wahrheit erzählen oder lügen.

pro klinik:
ich würde dort gesund werden, schnell in 6-9 wochen, schätzt man. ich könnte dort besser abnehmen, wahrscheinlich auch gesünder. ich kann da endlich den abstand von zuhause bekommen und von der schule. ich könnte meinen freund öfter sehen, wenn er zeit hätte

contra klinik: ich werde heimweh haben, nach freiheit und nach meinen geschwistern, vielleicht auch meinen eltern, meiner familie aber vorallem meinen freunden und meinem freund. klar, sie werden mich besuchen, doch dort bin ich alleine. ich werde keine kippen haben, wegen meinen eltern, aber das ist nur eins der kleinsten probleme. ich weiß nicht, wann ich wieder raus komme und ich weiß nicht ob ich zum training kann, was bei mir an sehr hoher stelle steht.


ich tendiere zur klinik, weil mein freund sowieso keine zeit für mich haben wird und ich dann 2 große ziele da erreichen könnte: abnehmen und gesund werden, doch die argumente dagegen sind viel mehr.. was meint ihr.

danke!

16 Kommentare:

  1. ich denke mir das wichtigste ist das du das freiwillig machst und auch den willen hast gesund zu werden. wenn das nicht da ist wird es dir auch nichts bringen in eine klinik zu gehen.

    ich mein ich kenn dich nicht, ich kenn nur das was ich immer hier von dir lese - aber ich denke mir dir wuerde es echt gut tun in eine klinik zu gehen, aber wie gesagt nur wenn der wille da ist & du bereit bist zu kaempfen.
    aber egal wofuer du dich entscheidest, ich wuensch dir ganz viel glueck dabei :*

    AntwortenLöschen
  2. ja, freiwillig klappt das gesund werden besser.
    ich würd aber sagen geh den schritt, ein paar kontra punkte kannst du zu pro punkten machen.
    die freiheit die bekommst du nach den paar wochen zurück.
    und wenn du unbedingt unbedingt unbedingt zum training willst werden sie bestimmt ein paar ausnahmen machen, wenn du sie lieb drum bittest, ich weiß nicht wie es in so eine rklinik ist und wie die angestellten da drauf sind, aber sie werden, wenn sie keine unmenschen sind, dir diesen einen wunsch erfüllen.

    AntwortenLöschen
  3. noch ein contrapunkt: mein freund ist ein arsch und wird mich nichtmal besuchen kommen, weil er keine zeit hat

    AntwortenLöschen
  4. Wenn du es tust, dann pass gut auf, was du da beim Empfangsgespräch sagst.
    Ich so "Naja, also in letzter Zeit habe ich eigentlich nicht mehr versucht, mich umzubringen. Das ist schon ein paar Wochen her." Und sofort: "Gut, du musst in die Geschlossene." Und die Geschlossene ist HORROR PUR!
    Die wird echt alles verboten. Bei mir zB musste man aus dem Zimmer raus, wenn man mal lüften wollte. Das wird dann nämlich abgeschlossen. Zusätzlich waren vor dem Fenster noch richtige Gitter, wie im Gefängnis. Zu groß ist die Gefahr, dass man irgendwie abhauen könnte.
    Und es war halt auch so, dass du nichts alleine machen darfst. Wenn man nicht oft in den Aufenthaltsräumen oder sowas ist, wird gleich gesagt "Wenn du nichts mit uns machen möchtest, dann kommst du hier nie wieder raus." Man muss sich also überall reinbringen, auch wenn es was ist, was du total scheiße findest.
    Ich durfte mal kurz auf die Offene, aber da gefiel es mir auch nicht. Die Leute sind am Anfang total abwesend und behandeln dich wie Dreck.
    Kann immer anders sein, das liegt schließlich an den Personen.

    Ich kenne dich ja nicht, wollte mich nur bei der Umfrage beteiligen. Also meiner Meinung nach würde ich es alleine versuchen.
    Machst du ambulante Therapie? Wenn nicht, dann mache das. Wenn wohl, dann sag ihr/ihm worüber du reden willst, wo du Hilfe brauchst etc.

    Ich persönlich würde NIE wieder in eine Klinik gehen.

    Wie 'madame' schon gesagt hat, du musst es nur selber wollen. Es ist deine Entscheidung. Wir können dir nicht sagen, was du tun sollst.
    Sprich vielleicht mal mit einem Elternteil darüber.

    Viel Glück auch von mir! :*

    AntwortenLöschen
  5. ich weiß, ich war ja schonmal in einer.
    ach, meine verkackten eltern wollen mich nicht da haben. die wollen mich zuhause weiter hänseln und runterziehn. was sonst.

    .. danke trotzdem

    AntwortenLöschen
  6. ich kenn deinen blog noch nicht lange, also sry für die dumme frage, warum du in die klinik möchtest, du hast geschrieben gesund werden, von was gesund werden ? sry für die dumme frage -.- geh in die klinik, ich war letztens auch und der abstand tut wahnsinnig gut. liebe grüsse, melly

    AntwortenLöschen
  7. du hast wahnsinnig lange darauf hin gearbeitet, oder nicht? du kannst jetzt keinen rückzieher machen, meine süße. ich liebe dich und ich will dass du gesund wirst, und ich sage dir als deine freundin: mach es. pro. geh in die klinik. der abstand wird dir gut tun, du sagst oft dass du weg willst. sport kannst du da auch machen, und abnehmen. das training, naja, irgendwas wichtiges bleibt immer auf der strecke. wenn du raus kommst kannst du wieder tanzen gehen. die kontra's sind vielleicht mehr, aber nicht so sehr von bedeutung, wie die pro's.

    ich liebe dich total, okay? du schaffst es :*

    AntwortenLöschen
  8. danke ihr süßen, vorallem vena. danke :* ich liebe dich auch!
    ich werde es machen.

    an melina, wegen suizidgedanken und versuchen

    AntwortenLöschen
  9. Vielleicht wäre das ein richtiger Schritt in eine bessere Zukunft.
    Hat es dir denn das letzte Mal etwas gebracht?
    Ich würde es einfach versuchen, du hat schließlich nichts zu verlieren. Und wenn du merkst, dass es dir doch nicht bringt, kannst du immernoch abbrechen.

    AntwortenLöschen
  10. nein, ich war nur 2 tage da.
    ich wollte da garnicht hin, zu der zeit wollte ich garnicht gesund werden.
    mh. aber meine eltern meinten, die holen mich spätestens nach 3 wochen raus. :o weil die sonst den aufenthalt bezahlen müssten, weil ich ja schonmal abgebrochen habe

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin FÜR Klinik :)
    Meine Cousine litt an mittelschweren Depressionen und hat erstmal NEIN zur Klinik gesagt. Nach einem Jahr leidet sie jetzt an sehr schweren Depressionen, nimmt Medikamente und geht seit paar Wochen in eine Klinik. Außerdem hat sie dort schon einiges abgenommen.
    Wegen Heimweh: Also sie sagt das sie wenn sie zu Hause ist, sich gar nicht mehr so wohlfühlt als wie in der Klinik weil man da unter "Gleichgesinnten" ist
    Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort helfen :)
    Ich stehe auch momentan in diesem Zwiespalt: Klinik ja oder nein...

    Fühl dich gedrückt und alles liebe :) <33

    AntwortenLöschen
  12. dann hoffe ich für dich dass du die richtige entscheidung triffst und für dich und deine cousine alles beste.

    danke, ja das half ein wenig :)

    AntwortenLöschen
  13. Muss man das ehrlich? Ich hab meinen Aufenthalt auch nach ein paar Wochen abgebrochen, aber mir haben sie gesagt, dass ich jederzeit wiederkommen kann, wenn ich wirklich bereit dazu bin und es wirklich beenden und schaffen will.
    Aber sonst, 3 Wochen können auch schon was helfen! Hast du denn eine bestimmte Wartezeit oder ist das alles schon?

    AntwortenLöschen
  14. ja. das haben die mir auch gesagt, aber wenn ich wieder abbreche, dann müssen die eltern das bezahlen, außer du bist privatversichert, glaub ich.

    ich weiß noch nix. alles erst freitag. da ist aber ein pc raum, dann blogg ich ;)

    AntwortenLöschen
  15. Hab mir jetzt die letzten Kommentare nicht durchgelesen, geb tdm. mal meinen Senf dazu ab.

    Wenn ich mir deine Pros und Cons so durchlese ist es eigentlich gar keine Frage, dass du in die Klinik solltest. Die Pros sind sehr viel gewichiger. Leb nicht nur im Jetzt, denk auch an das Leben nach der Klinik, du wirst alles, was du bei den Cons zurück haben und nicht mehr vermissen müssen. Und noch dazu hast du die Chance diese Dinge glücklich und gesund zu erleben, du hast also noch richtig was davon!
    Du schreibst, du würdest deinen Freund vermissen; aber bei den Pros steht doch, dass du ihn dann (nach der Zeit des Vermissens) noch öfter sehen könntest.
    Die Zeit in der Klinik ist im Verhältnis zu deinem restlichen Leben eine verdammt kurze Zeit, auch wenn sie dir erstmal lang vorkommen mag. Was hast du also davon, wenn diese lange zeit die Hölle bleibt, wenn du nur eine kurze aber harte Zeit kämpfen musst, um danach eine schöne lange Zeit zu haben?! Tu es für dich! Je eher, desto besser, desto größer deine Chancen, dass alles gut wird. Stell dir vor, dir gehts immer und immer schlechter und hältst es nicht mehr aus und willst doch in die Klinik, je länger du wartest, desto schwieriger wird es,gesund zu werden, desto länger dauert die Heilung/Zeit in der Klinik und vielleicht musst du dann auch noch öfter dorthin und die harte Zeit des vermissens wird noch länger und eigentlich könntest du das zu dem Zeitpunkt längst hinter dir gelassen haben!
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft, dass du es schaffst! ♥

    AntwortenLöschen