Follower

28.08.2012

es klingelt. die fünfte stunde ist vorbei. alle stehen auf und gehen richtung tür. ich bleibe noch im raum und gehe in richtung pult. hoffentlich hört das jetzt keiner. sie fragt mich, was los ist. ich frage ob das neue thema, was wir heute angefangen haben ein langes thema sein wird. sie fragt: mobbing oder folter? "folter, insgesammt halt." sie erklärt mir dass es ein sehr großes thema sein wird. ich schaue zu boden. scheiße. ich merke wie meine augen feucht werden. "wissen sie, ich habe damit ein problem." sie will natürlich den grund wissen. ich sage nur, dass ich letztes jahr eine schlimme erfahrung damit gemacht habe und nun bin ich für die erste pause mit ihr verabredet. tolle sache. ich gehe heulend aus dem raum raus und habe zum glück 4 stockwerke zeit um mir die tränen wegzuwischen und das flennen zu lassen. aber was soll ich denn schon großartig machen. ich muss nunmal am unterricht teilnehmen, auch wenn es mich psychisch fertigmachen wird.


2 Kommentare: