Follower

02.12.2012

i give up

ich sitze auf dem boden in ihrem zimmer. sie schminkt mich für den nikolausball und er sitzt auf dem bett mit dem laptop. wir reden über so ein mädchen (18), dass sich wohl verlobt hat und das noch breitgetreten hat bei facebook. "also wenn sich welche in dem alter verloben, heißt das meistens, dass sie schwanger ist!", sage ich. die beiden gucken mich entsetzt an. "aber dann müsste ich ja auch schwanger sein." ich bin verwirrt,   "hä wieso?" sie hebt ihre hand. der ring. jetzt check ich das. ich springe auf und stelle mich mit dem rücken direkt an die zimmertür. "wie jetzt? ey ihr verarscht mich doch oder?" die beiden schütteln den kopf. "warum sagt ihr mir das nicht!" ich fange an schnappend zu atmen. "ich hab dir doch gesagt, guck mal den hat A. mir geschenkt." die tränen schießen mir in die augen. "ja ich dachte ihr habt die einfach nur so" die beiden schütteln wieder den kopf. ich breche zusammen. sitze gehockt an der tür und flenne los. sie umarmt mich. "was hast du denn jetzt?" ... "das ist so schön", sage ich, doch ob ich genau deswegen weine, weiß ich nicht.

aus dem festzelt dröhnt die musik. man hört die menge mitsingen. vor dem zelt steht eine lange schlange. C. ist schon total betrunken und die beiden verlobten sind schon drin. na toll. sie will sich am zaun vordrängeln. ein mann beschwert sich, lässt sie durch und schubst mich dann aber weg. sie ist zu blau um das zu merken, ja geil. "kein bock auf so ne scheiße" fluche ich vor mich hin, verschränke meine arme und laufe weg, zum bahnhof. ich rufe meine mutter an und sage ihr heulend was passiert ist. ich reagiere total über aber was sollte ich denn tun, mich alleine ganz hinten anstellen ? nein danke.
nach 10 minuten fährt ein schwarzer smart vor. meine mama. endlich. mir ist eiskalt. ich setze mich ins auto. sie fragt mich was genau passiert ist und ich erzähle ihr heulend alles. "und außerdem war ich heute eh schon voll geschockt, weil die beiden sich verlobt haben" - ach da brauchst du garnicht so viel wert drauf legen. als ob die jetzt nächstes jahr schon heiraten. ich nicke nur. "findest du das nicht gut oder wieso?" - ich weiß nicht, ist ja schön, aber die sind noch so jung. viel zu jung. 
ich liege im bett, kann bis 3 uhr nicht schlafen, weil sich einfach niemand meldet und mich fragt wo ich bin, wow müssen die mich vermissen. süß.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen