Follower

11.04.2013

veränderung

siebzehn jahre, vier monate und sieben tage haben wir nun zusammen unter einem dach gelebt. nun bist du zwanzig jahre alt und willst ausziehen. deine kisten sind gepackt, nur das wichtigste steht noch in deinem leeren zimmer. ich freue mich natürlich für dich, dass du eine wohnung gefunden hast und werde dich sicher auch noch öfters noch sehen, doch es ist etwas anderes. mein großer bruder zieht aus. einfach so. wenn ich morgens den frühstückstisch decke werde ich nurnoch vier teller, vier messer, vier tassen und vier löffel auf den tisch legen müssen. vier. wir waren immer zu fünft. siebzehn jahre lang. es wird eine große veränderung sein, vorallem gerade in dieser zeit, wo sich bei mir so viel ändert mit schule, abschluss, ausbildung etc. ohne dich wird es hier totlangweilig sein, das weiß ich jetzt schon. mit wem soll ich denn jetzt mit den star-wars-laser-schwertern kämpfen? mit wem über die neusten lieder der besten bands quatschen? und wie oft werden wir uns noch sehn? ich werde dich total vermissen, auch wenn du nicht weit weg bist. es wird auf jeden fall anders sein und ich könnte wirklich heulen. ich hab dich lieb, großer bruder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen