Follower

28.03.2013

kleiner bruder

es ist eben nicht leicht einen bruder zu haben, der behindert ist. ich würde mir so sehr wünschen, dass er so wie jeder andere dreizehnjährige junge wäre, freunde hätte, sich für mädchen intressiere und nicht nur für seine computerspiele. keiner versteht wie schwer das ist, alle denken, dass ich damit eben großgeworden bin, aber das stimmt eigentlich nicht. klar, er hat es seit er auf der welt ist, aber es wurde eben erst vor 3 jahren festgestellt, dass er es wirklich hat und wir haben endlich eine diagnose, aber was man damit anfangen soll, weiß man auch nicht, keiner sagt uns ob es besser werden wird, wie wir damit umgehen sollen und wieso er uns nicht lieb haben kann.
ich verstehe auch nicht wieso er zwei seiten hat, normal ist er 24/7 mein autistischer bruder, der niemanden an sich ran lässt und immer direkt ausrastet und rumschreit, wenn man mit ihm reden will. doch dann plötzlich kann er auch wie ein normaler süßer bruder sein, der mit noch gedrückten daumen aus dem bus austeigt und mir dann zum führerschein gratulliert. er sagt mir dann dass er den ganzen tag an mich gedacht hat und ich frage mich, warum er mich dann gestern noch beleidigt hat, als ich ihm nur sagen wollte, dass das essen fertig ist.

ich komm nicht dahinter, wieso das alles so ist und warum das gerade uns passieren musste, bzw gerade ihm?!

ich liebe dich kleiner bruder


4 Kommentare:

  1. Es ist toll, dass du deinen Bruder liebst, egal wie schwer es mit ihm ist.

    P.S. Ich habe mehrere Dokumentationen über Autismus und auch Fachbücher drüber gelesen, vielleicht können die euch ein wenig helfen, zu verstehen was los ist, natürlich abhängig von der Ausprägung des Autismus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke :)
      und ja haben wir uns auch alles schon angesehen, aber es ist eben das problem dass autismus bei jedem autist anders ausgeprägt ist, bei manchen ist es so stark dass sie nichtmal sprechen.
      aber danke für den tipp :)

      Löschen
  2. Mein Bruder ist auch Behindert seit ca. 2 Jahren. er ist älter als ich und ich habe mich schon immer gefreut mit ihm weg zu gehen oder was er mich mit dem Auto rumkutschiert. Jip, kurz vor dem Führerschein hats in sein Gehirn geblutet und er lag im Koma. Ich verstehe dich zwar nicht voll und ganz weil mein Bruder körperlich behindert ist und eine Sprachstörung hat. Dir nicht sagen kann was er denkt. Aber ich kann mit dir ein wenig mitfühlen und mich in deine Situation hineinversetzen. Ich kenne das wenn alle sagen, das man daran ja gewöhnt ist bla bla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das tut mir leid für dich und vorallem für deinen bruder.
      gewöhnt sein kannst du daran ja gar nicht weil es erst spät kam durch einen unfall. es ist nunmal was anders aber danke für deinen text.

      ich hoffe wirklich dass man irgendwann eine gute lösung für die behinderung meines bruders findet, aber das scheint wahrscheinlich noch zu dauern.

      viel glück für dich und deine familie ! ♥

      Löschen