Follower

29.01.2012

geständnis



ich sitze mit meinen freunden an der bushaltestelle, wo wir auch sonst immer chillen. früher waren wir ein paar leute mehr. k und ich rauchen uns einen joint. danach sind wir ziemlich dicht. nachdem wir den alkohol gekauft haben gehen wir zu mir. k und ich albern nur rum als wir zu mir laufen. zuhause angekommen, merke ich dass meine eltern noch da sind. wir gehen nach ganz oben auf den dachboden. wir setzen uns auf mein bett und meine couch. machen unsere becher voll und trinken. meine mutter klopft irgendwann an die tür, schnell verstecken die anderen die vodkapullen. "kommst du mal bitte mit." ich gehe mit ihr nach unten. sie bleibt vor der treppe unten stehen und ich auf der vorletzten stufe. ich stemme meine hände gegen die wände. "ihr trinkt da oben." ich nicke. "und du hast auch schon getrunken, oder?" "ja aber nicht viel!" "was habt ihr denn da so, schnaps auch oder?" ich muss mich zusammenreißen, was haben wir früher immer getrunken ? achja: "nein nur sekt, bier, chaipirinia und sowas" "lüg mich nicht an, ich hab gehört wie ihr voll oft vodka gesagt habt." scheiße, ich hab denen doch gesagt., sie sollen nicht so laut schreien. "stimmt nicht." sie stemmt ihre hände in die hüfte und macht ein echt saueres gesicht. "klar, und deine augen sind auch total rot, hast du wieder gekifft?" mein herz klopft und klopft. es fühlt sich so an, wie letzte mal, als meine eltern es gemerkt hatten, wo ich dann eine woche hausarest hatte. "nein mama" "sollen wir montag zum arzt gehen und dein urin untersuchen lassen" ohhh nein. nicht schonwieder. "das kostet geld, oder nicht?" "mir egal, hauptsache du lügst mich nicht an!" scheiß drauf. "ja ok mama, ich habe gekifft, wir trinken vodka und ich ziehe auch speed und nehme pillen, zufrieden?", sagte ich wohl unabsichtlich ironisch. "okay ich glaub dir, dass du das nicht machst, ich hab dich lieb.", sie gibt mir einen kuss, "wir gehen jetzt rüber. bis später."



3 Kommentare:

  1. Okay, irgendwie kenne ich das Gefühl, so in die Enge getrieben zu werden!

    AntwortenLöschen
  2. isso.
    aber ich hab ihr die wahrheit gesagt und wenn sie mich nochmal erwischt, kann ich ihr ja sagen, dass ich nicht gelogen habe. ;)

    AntwortenLöschen
  3. Schrecklich .. Meine Mutter hat Gott sei Dank noch nie was gemerkt.

    AntwortenLöschen