Follower

27.03.2012

which way?

sonnenstrahlen
ich muss blinzeln
sie nimmt neben mit platz
streicht über mein bein
es sticht und drückt
ich verziehe mein gesicht
autsch, schmerz.
was hab ich da getan
hab ich aufgegeben?
herunterfahren oder Neu starten?
ziehe ich es durch oder
gehe ich ein paar schritte zurück
und gehe den anderen weg weiter?
den einfachen, schnellen weg.
wohin führen die wege?
zu dem gefühl sich 
erleichtert zu fühlen,
ruhig und entspannt
ohne anspannung
und ohne druck.
welchen weg nehme ich nun?
soll ich es als ausrutscher werten
und beim nächsten mal 
den anderen weg gehen? 
oder soll ich ohne anstrengung
und ohne stress den leichten, schönen,
geraden, einfachen weg gehen?
"hilf mir." flüstere ich.
sie legt ihre hand auf meine,
flüstert mir ein "immer" ins ohr,
 und gibt mir einen kuss auf die wange.
"danke."



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen