Follower

30.12.2010

ich werde wach, weil mein handy klingelt. es ist meine beste freundin. weil sie es ist, geh ich dran.
'Oh gott Maddie, deine Stimme, du hörst dich schlimm an!'
Danke
'Hab ich dich wach gemacht?'
Ja aber geht schon.
Sie erklärt mir alles, wegen morgen. Ich lege auf. Ich schaue mich in meinem Zimmer um. Überall steht was rum. Wie war das noch mit dem Aufräumen? Naja, ich war halt nicht da. Aber das muss gleich echt mal sein. Auf meinem Nachttisch liegt das Fieberthermometer. Es zeigt 35,2. Es wird immer Schlimmer. Wieso? Ist das so, wenn man weniger isst? Wird die Temperatur dann auch weniger?
Ich stehe auf. Mir wird schwarz vor Augen. Ich halte mich an meinem Schreibtisch fest und haue dabei ein Bild um. Sein Bild. Ich gucke es an. Werf es auf den Boden, es zerbricht.
'Was machst du da oben? Alles okay?' Ich habe keine Stimme um zu antworten. Ich lasse die Splitter auf dem Boden liegen und gehe nach unten. Ich erkläre meiner Mutter mir sei ein Glas runtergefallen, so wie letztens, das ist glaubhaft. Sie darf davon ja nichts erfahren, wieso ich das Bild kaputt mache. Außerdem ist sie nicht so oft in meinem Zimmer, sie wird nie merken, dass das Bild fehlt.
Ich gehe nach oben. Im Flur schaue ich in den Spiegel. Ich habe eine Leggings an. Vor 5 Monaten sah das Spiegelbild wirklich anders aus. Das wurde mir klar. Aber dieses Spiegelbild ist noch lange nicht perferkt. Meine Augen sehen Leer, meine Haut kalt und meine Haare schrecklich aus. Ich Zittere. Ich will das Fenster zu machen. Ich habe keine Kraft. egal, erfrierst du eben Ich räume die Scherben ein wenig zur Seite. Verlockend sehen sie aus. So schön scharf. Aber nein, du darfst nicht! Ich lege mich in mein Bett. Mein Rücken, meine Beine, alles tut mir weh. Ich will nicht krank sein. Nicht ein Tag vor Silvester! Ich versuche aufzustehen, gehe ins Bad, suche irgendwelche Schmerztabletten, wie damals. Nur damals hatte es einen anderen Grund. Diesmal will ich gesund werden, letzte mal nicht!
Mein Bruder ruft zum Essen. Nicht schonwieder. Es bringt garnichts. Gestern habe ich sehr wenig gegessen. 1 Laugenbrezel und eine Schüssel Tomatensuppe. und 70,2. Was soll das denn. Es gibt Kartoffeln und Spinat (igitt!) und Ei. Meine Ma stellt mir einen Teller mit 4 Kartoffeln hin und einem Spiegelei, welches ich direkt zur Seite räume. Shit die Tabletten, vergessen! 'Ich muss eben aufs Klo!' Schnell suche ich die Tabletten. Nehme eine. Noch eine. Es kann ja nicht schaden. Ich lasse die Hälfte auf meinem Teller. Gehe nach Oben. Die Scherbe guckt wieder so verlockend zu mir. Nein du darfst nicht. Du hast es Versprochen!

2 Kommentare: