Follower

18.03.2011

klinik

ihr fragt euch sicher, was? die ist schon wieder da? war ja lange. ihr glaubt mir nicht, wie schlimm es da war. ich konnte nichtmehr. aber ganz von anfang.
ich kam da an, aufnahmegespräch und so, wunderbar. mir gings noch gut. dann saß ich da auf meinem zimmer. das mädchen aus meinem zimmer, L. sie redete nicht mit mir. irgendwie kam sie mir komisch vor. dann fing sie an mich sachen zu fragen. wie alt ich bin, warum ich hier bin, ob ich mich schon entschieden habe, ob ich sterben will. sie erzählte mir, wie sie sterben will, was sie sich alles antut und wieso. ich war geschockt, wollte nur raus. doch mh. schade, geschlossene station. wuhu. ich setzte mich zu den anderen, reden wollte ich nicht. dann gabs abendessen, ein bisschen salat und die affen da waren zufrieden, dass ich was gegessen hatte. haha. das war auch das einzige was ich an dem tag aß. abends schauten wir dann alle zusammen fernsehn. reden wollte niemand mit mir. süß. ich ging auf mein zimmer. L. saß dort, fragte ob alles okay ist. ich brach heulend zusammen. die betreuerin kam, meinte zur mir, dass es nur ist, weil alles so neu ist. mh vielleicht auch, weil ich hier garnicht sein will, klar war es kein richterlicher beschluss aber freiwillig wars auch nicht. in der nacht konnte ich nicht schlafen. war die ganze zeit am heulen, schreien, nachdenken. ich hatte einen plan, wie ich da rauskomme. nichts essen, heulen, zusammenbrechen, sagen, dass ich jetzt weiß, was das beste für mich ist.
am nächsten morgen war irgendwie alles noch schlimmer, doch mir war klar geworden, dass ich hier falsch bin, dass ich hier, bei fremden, in einer umgebung eingesperrt, die mir fremd ist, nicht gesund werden kann. ich heulte meine betreuerin voll, als sie mir sagte du kommst hier heute auf keinen fall raus brach ich dann wieder zusammen. ich wollte doch so sehr. dann kam zum allergrößten glück, mein therapeut, ich erklärte ihm, dass ich nach hause will, dass ich gemerkt habe, dass ich hier nicht gesund werden kann, bei so kranken leuten, die mir erzählen, dass sie sich umbringen wollen, wie sie es machen wollen, oder wen sie schon alles vergewaltigt haben. da ist nicht das leben! auch wenn mein leben hier zuhause nicht so der burner ist, ist es besser hier zu sein als in so einer geschlossenen. er verstand, meinte, wenn meine mutter zustimmt, kann sie mich abholen. ich merkte, jetzt wird alles gut.
es ging ganz schnell, mom kam, holte mich und fertig. ich durfte gehn. alle auf der station dachten sicher: was geht mit der? aber die sind mir so egal. ich bin wieder zuhause und das ist gut so. ich hab viel nachgedacht, über vieles. doch eins bleibt gleich: abnehmen werde ich weiterhin. was jetzt besser ist: ich will versuchen, zu leben, will nichtmehr da in diese klinik.. es war die dümmste entscheidung die ich hätte machen können. wirklich.


lacht mich ruhig aus! ich weiß 1 tag ist lächerlich, aber wäre ich länger da geblieben, wäre ich noch ganz kaputt gegangen, so gehts mir besser und das ist mir wichtig. mir scheiß egal.

16 Kommentare:

  1. ach maddie, du bist wieder da. (:

    AntwortenLöschen
  2. hat die da angst bekommen :D

    AntwortenLöschen
  3. eh du da, ich denke nicht das es was mit angst zu tun hat, und selbst wenn, sie hat verstanden das es einen anderen ausweg gibt... wenn du das dumm findest wieso liest du es dann?

    also ich finde es gut das du da wieder raus bist und du schaffst das schon :)

    AntwortenLöschen
  4. es stimmt, dass man nicht gesund werden kann, wenn man ständig von kranken menschen umzingelt wird. richtig krank meine ich. das zieht einen nur noch mehr runter..

    AntwortenLöschen
  5. ja so war das auch, schon nach 24 stunden wusste ich, dass mir das nicht gut tut, wäre ich da jetzt noch, wäre ich selbst auch krank geworden, also so richtig.
    danke an anonym² :) ja ich hab den weg gesehen, muss ihn nurnoch gehn.
    und danke an vena, ich hoffe ich muss da nie wieder hin, so ohne euch zu sein ist scheiße!

    AntwortenLöschen
  6. gerne :)
    ich hoffe du schaffst das auch alles..

    AntwortenLöschen
  7. ich werde mich anstrengen, dass ich es schaffe, ich will nie wieder dort hin zurück!

    AntwortenLöschen
  8. hast du uns nicht immer erzählt, dass du vor die schienen willst?
    das hat das mädchen doch auch nur gemacht

    AntwortenLöschen
  9. andere halten es in der klnik auch aus. ich kann mir nicht vorstellen, dass es so schlimm ist. aber das mit dem: unter kranken wird man nur noch kranker. das stimmt. merkt man ja hier beim 2acc ist genau das selbe.

    kann es sein, dass du es nur so meintest mit dem umbringen um cool zu sein? den anschein hab ich.

    AntwortenLöschen
  10. Respekt dass du so viel schon abgenommen hast :o
    Übertreib es aber nicht.

    Pass auf dich auf und tu, was am besten für dich ist (:

    AntwortenLöschen
  11. wenn du da bist und merkst, diese menschen haben wirklich riesengroße probleme und ich komm da mit meinem abnehmwahn und meinen schlechten noten und scheiß freunden, ist man da echt nicht am rechten ort.
    sich umbringen zu wollen ist nicht cool. ich hatte wirklich überlegungen, wie es wäre, wenn ich es tun würde, hab mir aber nie ausgemalt, wie ich es machen werde, so wie L. zum beispiel.

    denkt, was ihr wollt. ich war dort, will nie wieder hin und das ist okay so. ich steh dazu, dass ich da war, auch wenn es nur 1 tag war, hab ich ganz schnell gemerkt, dass es nicht das richtige ist!

    AntwortenLöschen
  12. du hast doch nur aufmerksamkeit gebraucht, mädel

    AntwortenLöschen
  13. Das glaub ich auch. Ich glaub, du dachtest, dass wenn du hier schreibst dass du sterben willst, dich ritzt und kotzt bis zum geht nicht mehr oder so tust, dass du genauso cool bist wie die anderen hier.

    AntwortenLöschen
  14. haltet doch eure schnauzen ihr anonymen. die einzigen, die aufmerksamkeit wollen, seid ihr mit eurem dummen gerede, wenn ihr ein problem mit ihrem blog habt, dann geht ganz einfach nicht drauf. in einer klinik zu sein, ist das heftigste und ich bin nach 2 1/2 tagen rausgegangen. auf meinem blog hab ich genau beschrieben wie so ein klinik alltag aussieht, da könnt ihrs nachlesen und eure verfickt dummen kommentare dazu schreiben. so sinnlos und sowas von unnötig sowas zu schreiben echt. ich hoffe ihr seid mal richtig fertig, seid froh dass ihr es auf einer plattform mitteilen könnt, den leuten die euch verstehen und werden dann von hirnlosen 'anonymen' dumm angepisst, ihr könnt einem leid tun ;)

    AntwortenLöschen
  15. es tut mir leid, wenn ich mich da jetzt auch mal einmische.
    aber es ist ihre sache, lasst sie doch einfach mal in ruhe.
    wenn sie die klinik nicht gut für sich findet dann ist das so.
    wisst ihr, wie es in einer klinik ist in der euch jeder sagt "oh man ich bin so scheiße fett" oder "ich will nur noch sterben"
    das zieht einen runter und ich finde es gut, dass maddie wieder raus ist.
    hört endlich auf zu schreiben, dass sie nur aufmerksamkeit wollte !
    __

    du schaffst das, maddie :)
    es gibt genug leute, die hinter dir stehen.

    AntwortenLöschen
  16. das kann man ja nicht lesen ohne aggressiv zu werden.
    Glaubt ihr, jemand erzählt solche Geschichten einfach, weil er gerade nicht im Mittelpunkt steht und nimmt dann in Kauf, so verurteilt zu werden?
    Glaubt ihr, es reicht aus, gerade mal nicht genug Aufmerksamkeit zu bekommen, um sich die Arme aufzuschneiden, das Essen zu verweigern?
    Ihr könnt euch nicht vorstellen, was menschen zu so etwas treibt, wie viel Schmerz, ganz gleich wodurch er ausgelöst wurde.
    Also hört verdammt nochmal auf zu urteilen. Mit euren Worten könntet ihr großen Schaden anrichten.

    maddierose - wir kennen uns nicht, ich lese deinen blog nur schon länger. und wenn die klinik nicht dein weg ist, dann ist es eben so. ich hoffe, du findest einen anderen, deinen weg aus diesem chaos.

    liebe grüße,
    C

    AntwortenLöschen