Follower

18.11.2012

ich sitze auf dem hügel in dem park. ich kann das feuer und die besoffenen menschen darum sehen. ich höre die metalmusik und das gerede der menschen. ich zünde mir eine zigarette an und sitze einfach so da. was mache ich eigentlich hier. sind das meine freunde? ich denke darüber nach. ja das sind freunde. jeder einzelne von ihnen würde mich beschützen, wenn ich ein problem hätte. bzw weiß ich dass sie hinter mir stehen, wenn ich ihn hier hin bestelle. ich will es ihm heimzahlen.
irgendwann bekomme ich mit, dass mein name oft gerufen wird. alle suchen mich. ich schnipse meine zigarette weg und laufe den hügel hinunter, über die wiese zu ihnen.
mir ist kalt. ich stelle mich ans feuer. irgendwie ist er immer da wo ich bin. ich gehe schon extra immer weg und dann kommt er hinterher.
irgendwann gehe ich mit einer freundin pinkeln. als wir wieder zurück laufen hält sie mich kurz fest. "du sag mal läuft da was bei euch?" .. ich mache ganz große augen, nein! (scheiße ist das so offensichtlich.) "du kannst mir das ruhig sagen ich sag ni. auch nichts." ich zweifle daran aber ich sag es ihr: ja da geht n bisschen was. sie: das freut mich, aber brich ihm nicht das herz. "nein, mach ich nicht ich hab ihn ja lieb." (er bricht mir nur meins)
irgendwann fangen alle an aufzubrechen. ich muss eigentlich auf meine beste freundin warten, sie wollte mich hier abholen, damit ich bei ihr schlafen kann. er will nach burgerking laufen. mh ja ich komme mit. wir laufen also zu zweit. ich versuche zwanghaft meinen bruder oder meine beste freundin zu erreichen, aber nichts kommt. dann irgendwann will ich rechts nach brugerking laufen, doch er hält mich fest, komm wir gehen erst zu mir. ich nicke und weiß genau dass es auf das hinauslaufen wird was wir dann auch wieder haben.
danach mache ich mich auf den weg zu meiner besten freundin. es ist 3:37 nachts. ich laufe die hauptstraße entlang, mir ist garnicht mehr kalt. jedes zweite auto hupt wenn es an mir vorbei fährt. es ist unheimlich. so leer war meine stadt noch nie. hinter mir läuft ein mann, ziemlich betrunken, nehme ich an. ich wechsel die straßenseite. irgendwann finde ich endlich meine beste freundin und bin gerettet.
was ein abend.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen