Follower

10.11.2011

anruf

"ich habe das gefühl, dass dir wirklich dreckig geht im moment und deswegen wollte ich, dass deine eltern darüber bescheid wissen!"
- ja.
"ich werde ihnen alles erzählen, wenn du damit einverstanden bist?"
- ja, ok.
"es kann auch sein, dass ich ihnen vorschlage, dass du, falls du in ein paar wochen immer noch nicht klarkommst, wieder in die klinik gehen solltest, weil es wahrscheinlich das beste dann wäre"
- offene oder geschlossene?
"darüber reden wir dann, wenns soweit ist."
- ok, aber ich kann nicht, sie werden mich hassen, ich mache alles kaputt.
"machst du nicht, du musst gesund werden, das ist das einzige was zählt."

... nach ein paar weiteren sätzen beenden wir das gespräch. super. sie werden alles erfahren, mir die osterferien streichen und das schlimmste, sie wird ihnen vom 2account erzählen. ich bringe das telefon nach unten, meine mama begegnet mir auf der treppe. "was hat sie gesagt?" - "nur das worüber ihr morgen reden werdet." "ist es was schlimmes?" - "mhhh... nein", lüge ich. "willst du wieder in die klinik?" - "nein", lüge ich. "was ist es dann?" - "ich kann es dir nicht sagen", flüster ich. "dann kann ich heute wieder nicht schlafen, obwohl ich mir nichts schlimmeres vorstellen kann" - "klar, klinik ist dein albtraum, aber wie's mir geht ist dir egal ne, hauptsache ich mach meinen abschluss und lass mich total kaputt machen hier, das ist dir ja egal. du merkst auch nichts ey." ich renne nach unten, schlüpfe in meine schuhe, zieh mir eine jacke über und gehe raus. mir gehen die worte meiner therapeutin durch den kopf "deine mutter scheint nur das beste für dich zu wollen und steht ganz hinter dir." .... ja das merke ich jeden tag aufs neue, denke ich mir und mache mir eine zigarette an.


1 Kommentar: