Follower

16.02.2011



Wenn Menschen versuchen dem Tod zu entkommen endet es Enttäuschend. - Albus Dumbledore

schule. kann es sein, dass manchmal alle themen in jedem fach, abgesehen von mathe, etwas mit den privaten problemen zu tun hat? oder will mich das leben malwieder verarschen. die stimmung ist komisch. in mir drin ist alles leer. nur der hass auf alle, hass auf michselbst, hass auf mein leben. der ist da. ein freund, der sich schön eingenistet hat in meinem kopf. der hass spricht mir sachen zu. flüstert mir meine gedanken. sie waren anfangs noch leise. nur im hintergrund zu hören. sie wurden lauter. sie haben meine postitiven gedanken fast vollkommen überdeckt. fast.
in der schule war's wie schon gesagt erschreckend komisch. schon in deutsch. büchervorstellung. das erste buch handelte über ein mädchen, was verliebt war, einen autounfall hatte und ihre ganze familie verlor, selbst dann im koma lag. als sie im koma liegt sieht sie ihr ganzes leben vor sich und muss sich dann entscheiden ob sie sterben oder leben will. sterben oder leben, das ist die frage.
das zweite buch klang erst langweilig. irgendwelche märchen, wozu albus dumbledore stellung nimmt. dann liest er das märchen vor. das mädchen neben mir kennt die geschichte wohl und flüstert andauernd: und dann kam der tod. und dann kam der tod. die stimmen übernahmen den satz. flüsterten weiter. und dann kam der tod, liest er vor. das märchen habe ich nicht ganz verfolgen können, da die stimmen in meinem kopf zu laut waren. nur einen satz von dumbledores stellungnahme blieb mir im kopf. Wenn Menschen versuchen dem Tod zu entkommen endet es Enttäuschend. dann versuche ich es erst garnicht.
englisch. ich dachte erst, schlimmer kanns ja garnicht mehr werden. denkste. wir lesen einen text namens 'uglies' es geht um zwei fünfzehnjährige mädchen 300 jahre in der zukunft. in der zukunft bekommt man zu seinem 16. geburtstag eine schönheitsoperation geschenkt. dann ist man dünn, schön und perfekt. wieso lebe ich nicht um 2300? kann mir das mal jemand sagen? das wäre doch perfekt. zumindest verpisst sich eins der beiden freundinnen dann und die andere sucht sie. sie findet ihre freundin in einer bücherei oder so, wo alle menschen über 16 sind aber trotzdem noch hässlich und nicht perfekt. dann kommt's. eine magersüchtige. sie sitzt in der bücherei. mein magen zieht sich zusammen. vorher hatte ich hunger nun ist er weg. das willst du auch. die frau wird beschrieben. the woman looked like she was starving, her ribs thrusting out from her sides, her legs so thin that tally wondered how they didn't snap under her weight. her elbows and pelvic bones looked sharp as needles. [...] she was a model.
back in the days before the operation tally remembered, a lot of people, especially young girls, became so ashamed at being fat that they stopped eating. they'd lose weight too quickly, and soome would get stuck and would keep losing weight until they wound up like this model. some even died.
ehm. toll? was soll der text bitte. mir ein schlechtes gewissen machen. mir mut bringen. mich verunsichern. ich wusste nicht, was ich denken sollte. nur die stimmen, die dachten sofort. iss nicht mehr, dann stirbst du auch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen