Follower

10.10.2011

anti-ritz-box


also das hier ist sie. meine anti-ritz-box. ich hab sie mit fotos beklebt, die ich so cool fand und so. und hab da mit zeitungsschnipseln "alles wird perfekt" draufgeklebt. wegen casper und so. ja.
dann innen hab ich in den deckel ein paar sprüche geschrieben, die schreib ich auch gleich unten noch hin. die habe ich zusammen mit einer meiner zwei therapeutinnen aufgeschrieben und rausgesucht. und in die mitte noch "stattdessen" geklebt, halt so dass ich das was da in die box kommt, statt ritzen mach


"man kann nicht zweimal in den selben fluss steigen." - den spruch fande ich gut, weil ich, auch wenn ich wieder rückfälle habe, immernoch schlauer bin, als wie vor 5 monaten. außerdem ist das wasser im fluss auch immer anders. ich habe jetzt einen neuen freundeskreis, habe einen anderen alltag. daher kann es nicht der selbe fluss sein.

"wie werde ich wohl in 5 jahren über meine vergangenheit denken?" - also jetzt denke ich ja immernoch negativ über alles. aber ich frage mich, wie das sein wird in 5 jahren. dann gehört 2011 auch zu meiner vergangenheit und da werde ich sicher anders über alles denken, als ich es jetzt tue.

"aus fehlern wird man klug, drum ist einer nicht genug." - heißt für mich soviel wie: ich darf ruhig fehler machen, denn daraus lerne ich immer nur mehr dazu.

"nicht die dinge an sich machen uns glücklich oder unglücklich, sondern die art und weise, wie wir sie wahrnehmen" - heißt so viel wie: es gibt überall was positives, man soll nicht immer das negative sehn, damit man einen grund hat schlechte laune zu haben.

"Cas, gebe mir die gelassenheit dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den mut dinge zu ändern, die ich ändern kann und die weisheit dass eine vom anderen zu unterscheiden." - okay. eigentlich hieß das am anfang nicht cas, sondern gott, aber da ich ungläubig bin, habe ich das in cas umgeändert. ich casper-ultra. ne spaß. also der spruch sagt mir, dass ich die dinge genauer betrachten sollte, bevor ich irgendeine scheiße baue. und dass ich, wenn ich etwas ändern will, auch was tun sollte.

"wer bin ich und wenn ja wie viele?" - diese frage stellt man sich doch öfters oder? also ich mir schon. oft bin ich mehr personen als nur die eine maddie. ich habe oft andere sichtweisen, andere gedanken, die sich meistens widersprechen. ich will irgendwann nurnoch die eine maddie sein, die weiß was sie will.

"wenn das leben nur zitronen gibt, mach verdammt noch mal limonade draus." - ja. casper zitat. den spruch verbinde ich auch noch mit der klinik, da wir den auch in einer sozial-kompetenz-gruppenstunde hatten und ein guter freund von mir, den so interpretiert hat: "mach das beste aus allem und jedem. wo du was ändern kannst, ändere es!"

"bevor ich weiß, was ich will, weiß ich, was ich nicht will" - oft hat man einfach nur angst vor dingen, man weiß genau, was nicht passieren soll, aber man weiß auch nicht, was man will. sowas soll in zukunft nichtmehr vorkommen, damit ich nicht immer so runtergeschlagen bin, wenn doch etwas passiert, was ich nicht wollte. eigentlich hat man selbst die macht darüber was passiert und was nicht.

"ohne das eine gibts das andere nicht." - es gab phasen, da war ich jeden tag scheiße drauf, nurnoch depressiv, doch wenn ich sagen kann, dass es mir schlecht geht, muss es mir auch mal gut gegangen sein. und die zeiten sollen nun überwiegen. ich will, dass es mir endlich wieder gut geht. und jetzt ist der zeitpunkt das zu ändern!


ich werde immer mehr sprüche reinkleben, immer wenn mir einer gefällt schreibe ich nun einen auf, das gibt kraft und positive gedanken. (:
so das waren jetzt ein paar eindrücke, wer sich so eine box basteln will, legt los, ich glaube das ist eine gute methode vom ritzen weg zu kommen!

maddie xx


8 Kommentare:

  1. weißt du was? ich liebe dich.
    DU bist wunderschön. ich glaub an dich. du schaffst das :*

    AntwortenLöschen
  2. Viel Erfolg. Du tolles Mädchen <3 Du schaffst das. und du machst mir Mut. Danke dir =)

    AntwortenLöschen
  3. du bist die süßeste.c:
    hilfst du mia morgn die box zu beklebn, ich mach mia auch eine, nur für diiiiich :*

    AntwortenLöschen
  4. hihi. danke und so :D
    .. ja lia mach ich mit dir :*

    AntwortenLöschen
  5. nice idee muss ich sagen,was ist denn so in der box? ich weiss nicht genau wie ich mir das vorstellen soll. :}

    AntwortenLöschen
  6. die "füllung" kommt nach und nach, da ich das alles erarbeite, bei therapie ;)

    AntwortenLöschen
  7. kannst du die "füllung" dann auch mal zeigen? ich kann mir nänlich auch nichts drunter vorstellen (:
    aber ich finde die idee echt super und ich finde es toll, dass du sie uns zeigst und dass es irgendwie bergauf geht, also dass du das machen willst, mit der box und so. verstehst du? dass hier nicht wieder was von einem nächsten versuch steht, dir weh zutun. Danke, ich glaub an dich, bleib stark, danke dafür, dass du das gebloggt hast, es macht mich echt glücklich :) ich drück dir beide daumen, du schaffst das, schau nicht nach hinten, wir alle glauben an dich!

    AntwortenLöschen