Follower

11.10.2011

füllung der box 1

ich war heute bei therapie und habe die ersten sachen in meine box getan. es sind persönliche dinge, dich mich an schöne dinge erinnern oder auffordern schöne dinge zu tun.
ich habe mir erst aufgeschrieben, was ich machen kann, wenn ich aktiv werden will, denn das ist wichtig um aus depressiven phasen raus zu kommen. ich habe einen kleine stofftierhund in die kiste getan, was als symbol dafür steht mit meinem hund raus zu gehen und eine große runde zu drehen, das macht den kopf frei. bei aktiv werden habe ich außerdem joggen aufgeschrieben, doch dafür weiß ich bis jetzt kein symbol. das andere thema war ablenkung. ich habe kopfhörer in die kiste getan und meine lieblings-cd, außerdem stand auf dem zettel für ablenkung noch: lieblingsgegenstände betrachten und anfassen. sie erinnern an schöne zeiten, ich habe einen kleinen teddybären in die kiste getan, den ich von einem freund bekommen habe. die anderen gegenstände lasse ich in meinem zimmer stehen, damit ich sie so noch sehen kann. das dritte war zukunft. ich habe ein paar dinge aufgeschrieben, was ich später erreicht haben will. ich will in düsseldorf oder köln wohnen, klavier spielen können, glücklich vergeben und dünn sein. das alles habe ich durch fotos dargestellt und in diese kiste gelegt.

... diese dinge sind die persönlichen dinge, wenn du so eine box machen willst, setze dich hin, nehme dir ein paar zettel und schreibe alle überthemen auf, die du für sinnvoll haltes, wie ich z.b. aktiv werden, ablenkung und zukunft. wenn dir andere themen einfallen, nehme sie. alles was dir gut tut, soll in diese box rein. suche dir dann symbole für diese sachen, die du aufgeschrieben hast und tue sie in die box. :)


eigene fotos kommen noch. (:





3 Kommentare:

  1. ich bin grade echt & ohne flach fast am heulen weil es so schön es wie es dir von tag zu tag besser geht <3 !!

    AntwortenLöschen
  2. ich geb l. recht ! das ist echt süß !

    AntwortenLöschen
  3. ich glaub ich mach mir auch so eine box :) ich hab zwar kein svv oder große probleme, aber ich glaube es tut jedem gut, sich ziele zu setzen und sich sachen besonders aufzuheben, die jemanden bedeuten :) starte doch ne aktion oder sowas, dass sich mehr leute sowas machen und das dann bloggen :) ich bin AUF JEDEN FALL dafür, dass du mehr über diese kiste bloggst! ich finde es so schön, sowas zu lesen :)

    AntwortenLöschen