Follower

16.10.2011

ich will weg

es ist nachts. nur die leicht flackernden laternen beleuchten die straße. die musik dröhnt laut durch die kopfhörer in meinen kopf. ich vergesse alles um mich herum. vielleicht bin ich auch ein bisschen angetrunken, ich weiß es nicht. ich schließe die augen für ein paar sekunden. versuche alles zu vergessen was heute passiert ist. es geht nicht. ich öffne wieder die augen. ich halte die luft an. habe mich erschrocken. schließe für eine sekunde wieder die augen. als ich sie wieder aufmache, weiß ich nicht mehr, wieso ich mich erschrocken habe, da ist doch gar niemand. aber wieso habe ich dann diese schwarze person direkt vor mir gesehen? ich lege meine hände aufs gesicht. sie riechen nach zigaretten. ich nehme meine hände vom gesicht um eine zigarette aus meiner tasche zu holen. doch dann steht dort wieder diese figur, nun höchstens acht meter vor mir. ich nehme langsam meine stöpsel aus den ohren. es ist still, nur den wind höre ich pfeifen, ganz leise und ruhig. ich bleibe stehen. ich stehe direkt unter einer laterne darum kann ich die person nicht erkennen. "was willst du?", flüstere ich. meine beine zittern, wahrscheinlich eher vor kälte als vor angst, aber die ist trotzdem da. dann denke ich darüber nach, ob die person vielleicht garnicht wegen mir dort steht und um es nicht noch peinlicher zu machen tue ich so, als ob ich angehalten hätte um eine zigarette raus zu suchen. ich zünde sie an und laufe dann weiter über die straße, an der person vorbei. ich laufe zehn schritte und drehe mich um, um mich zu versichern, dass die gestalt mir nicht folgt, doch es ist niemand mehr auf der straße. weit und breit niemand. ich habe angst, schreckliche angst. ich sehe das ende der straße, wo sie auf die hauptstraße trifft. ich laufe immer schneller, bis ich endlich dort bin, dort sind noch ein paar autos, die vorbeifahren und ab und zu meinen hupen zu müssen. ich hasse diese stadt. ich will nurnoch hier weg, alles erinnert mich an scheiß tage, leute, momente, jahre. ich hab's echt satt jeden tag den selben scheiß durch zu machen, ich will hier weg, ich will nicht sterben, nein, darüber bin ich hinweg, glaube ich, aber ich will einfach hier weg, woanders neu anfangen, wenn das doch so einfach wäre...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen